Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ad-Aware Update funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Updateproblem mit dem Tool "Ad-Aware SE Personal". Es läßt sich nichts meht updaten. Wenn ich die Zeile:"Nach Updates suchen" anklicke, dann dauert es schon mal ca.2Min. bis der Ladevorgang anfängt. Dann heißt es beim aktuellen Vorgang:Verbindung mit Lavasoftserver wird aufgebaut. Anschließend:Update wird abgerufen. Er lädt bis 5%, dann:Fehler beim abrufen des Updates. Seit ich Ad-Aware benutze hatte ich noch nie Probleme. Ich hab das ganze deinstalliert und nochmal neu gedownloaded. incl. deutsches Sprachpaket. Immer noch derselbe Fehler. Wer kann mir helfen??? Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe, prof368.

Antwort 1 von zimAnius

Ich hab auch das Problem. Hab zuerst repariert und dann neuinstalliert. Nichts half. Was kann man da machen?

mfg
zimAnius

Antwort 2 von FrauHolle

Hallo....

Du kannst dir das Update auch manuell hier:
http://www.lavasoftusa.com/download_and_buy/detection_database/
herunterladen.
Beim nächstenmal sollte dann wieder die Updatefunktion funktionieren.

LG
FrauHolle

Antwort 3 von zimAnius

Ja das wäre schön. geht aber leider nicht.
Bei 5% bleibt da hängen oderso.

mfg
zimAnius

Antwort 4 von FrauHolle

Du hast dir diese datei gedownloadet, und in den AdAware-ORdner unter Lavasoft entpackt?

Bei mir hat das nämlich so geklappt.

lg
FrauHolle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: