Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ZoneAlarm 6.02 spinnt! HILFE!





Frage

Ich hab ein[b]RIESIGES[/b] Problem! Meine ZoneAlarm Firewall hat Firefox IE und Opera wegen Verdacht auf Hacker blockiert. Somit ging das Internet nicht mehr und ich wollte Zonealarm Deinstallieren. Das hat Zonealarm gemacht. Als ich dann unter C:\Programme\ZoneLabs\ZoneAlarm\ gegangen bin, waren alle Dateien immer noch da. Die hab ich dann manuell gelöscht. Im system32 Verzeuchnis war auch noch der Ordner ZoneAlarm mit jede Menge dll´s die ich dann auch gelöscht habe. Nur "vsmon.exe" lässt sich nicht löschen. Ich hab gedacht das wäre egal... Nun hab ich mir die Outpost Pro Firewall besorgt, die aber sagt ,dass ZoneAlarm noch installiert ist und ich sie erst DeInstallieren soll. Ich habe trotzdem auf weiter geklickt und dann installiert. Nun habe ich den Compi neugestartet und versucht die Outpost Firewall zu starten. Erfolglos, bringt nix, startet einfeich net... Bin ratlos??? Was machen? Bin ungeschützt! [b][u]HILFE![/u][/b]

Antwort 1 von TeX

Hi hDM (benutze aus Bequemlichkeit ne Nickabkürzung)

öffne doch mal regedit über den "Ausführen"-Dialog und suche in der Registry nach "Zone" und lösche die Schlüssel die von ZoneAlarm nöch übrig sind. Dann probier dich wieder an der Outpost-Firewall.

Ansonsten die Software immer über Start->Systemsteuerung->Software deinstallieren.

Gruß TeX

Antwort 2 von hardDriveMonster

Bringt auch nix...

Aber wie lösche ich vsmon.exe?
Ist aktiv und lässt sich nicht einfach löschen.

Antwort 3 von cille

Hallo,

Alternative wäre eine Neuinstallation von ZoneAlarm. Anschließend kannst Du entweder eine korrekte Deinstallation versuchen oder aber in ZoneAlarm eventuelle Blockaden bzgl. Firefox und Opera aufheben.

Gruss

cille

Antwort 4 von hardDriveMonster

Wenn ich ZA neuinstalliere startet das Programm auch nicht.
Deinstallation funkt auch nicht.

Antwort 5 von UFOHELD

Hallo,
wenn der Firewall nicht richtig deinstalliert worden ist, so arbeitet ein Dienst unter Dienste weiter und der sollte erst einmal beendet werden.
Ferdi

Antwort 6 von om18

Start/Ausführen
msconfig eingeben und Enter

Dort unter Dienste den vsmon anbschalten (Haken entfernen)

PC neu Starten..

Versuche das mal

Gruß
Olli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: