Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

DSL toffline + Arcor Starter Box





Frage

Hallo zusammen, mal eine Frage von einer Planlosen. Meine Bekannte ´bekommt die DSL Flat von t-online. Telefon ist schon frei, hängt an dieser Arcor Starter-Box. Kann dort auch das Modem dran? Oder geht das nicht mit Arcor-Hardware? Ich hatte mal vor einiger Zeit versucht, als sie noch Arcor-Kunde war, mit meinen Zugangsdaten von toffline bei ihr ins Netz zu kommen. Das klappte auch, aber immer nur für 2 Minuten, dann kam ne Fehlermeldung. Gruß, Bröggi

Antwort 1 von sutadur

Das DSL-Modem wird in der Tat an die Starterbox angeschlossen bzw. an den dort integrierten Splitter. Ob die Arcor-Starterbox an einem Anschluss der T-Com nutzbar ist, kann ich nicht sagen, aber das wird man ja durch einen Versuch herausfinden können. Wenn nicht, ist das doch aber auch kein Problem, denn von T-Com gibt es ja zum DSL-Anschluss auch einen Splitter dazu. Und der wird auf jeden Fall funktionieren.

Darf man unabhängig davon fragen, wieso Deine Bekannte von Arcor zu T-Com wechselt?

Antwort 2 von poldie-3

hallo

es ist egal was für eine hardware du hast um ins internet zu kommen (NTBA-SPLITTER-DSL modem)
die starterbox von arcor ist nur ein zusammenschluß von dem NTBA und dem SPLITTTER an dem das DSL modem angeschlossen wird
der zugang wird ausschließlich über die einwahldaten des providers hergestellt bei dem du DSL eingerichtet hast

gruß

Antwort 3 von bröggi

Moin,

erst mal Danke für die Antworten.

@sutadur:
Der Wechsel, eine interessante Geschichte.
Bekannte war im Dezember im Urlaub, als sie zurückkam, war Internet tot. Also Arcor angerufen....
Von Arcor bekam sie die Auskunft, dass sie ihren Anschluss gekündigt hat. Hatte sie aber nicht, war ja gar nicht zu Hause, und warum auch......
Ich dachte mir, ok, sollen die doch mal eine Kopie der Kündigung ihr zuschicken. Pustekuchen, Antwort: Nein, das geht nicht. Warum auch immer. Um wieder ins Netz zu kommen sollte sie einen Neuanschluss beantragen. Echt so gewesen, die Geschicht. Das war ihr zu blöd, und so kam sie wieder zu tcom und toffline.

Gruß,
bröggi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: