Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neues DVD-Laufwerk wird nicht erkannt





Frage

Ich habe in meinen PC (Windows XP) ein neues DVD-Laufwerk eingaubt. Die automatische Hardware-Erkennung von Windows erkennt das Laufwerk aber offenbar nicht. Treibersoftware ist auch keine dabei gewesen, die ich noch installieren könnte. Weiß jemand Rat???

Antwort 1 von vadder

hallo,

wo hast du das laufwer wie angeschlossen ?

2. ide port als slave ??


vadder

Antwort 2 von Marco74

Leider sprichst Du mit einem absoluten Computer-Laien.

Aber folgendes kann ich Dir sagen: Es war vorher ein DVD-Laufwerk angeschlossen das funktioniert hat. Ich habe die Kabel davn abgezogen und 1:1 an das neue DVD-Laufwerk angeschlossen....

Dachte mir, so sollte es eigenltich keine Probleme geben. Oder???

Antwort 3 von Birger

Moin

Steckt der Jumper (Schritt 2 Abbildung 1 Link) beim alten Laufwerk an der gleichen Position wie jetzt beim neuen Laufwerk?

http://www.hardwarejournal.de/ws_brenner-installation-einbau.htm

Antwort 4 von MonaLisa

Guten Abend

Neues DVD Laufwerk immer als Master im Secundary-IDE-Kontroller anklemmen.
Beim Flachbandkabel im mittleren Stecker anschließen (nicht am äußeren).
XP erkennt dann automatisch das neue Laufwerk!

40 adriges Flachbandkabel benutzen, das beim Mainboard dabei war.

--------------------------------------------------------------

Das 80ig adrige Flachbandkabel ist für den Primary-Anschluß (Festplatte)

Antwort 5 von Marco74

Der Tip von Birger war goldrichtig. Habe den Jumper so umgesteckt, wie beim alten Laufwerk und jetzt funst es!!! WOOOHOOOO - Vielen Dank!!!! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: