Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet-Verbindung wird kurzzeitig unterbrochen.





Frage

Meine Internet-Verbindung wird oft für ca. 20 Sekunden unterbrochen, worauf sie sich wieder selbständig einschaltet. Habe festgestellt, dass die IP-.Adresse nicht mit der vorgeschriebenen Zahl beginnt, sondern mit 192.168.1.33. Kann dies die Ursache sein? Windows XP, Firefox 1.5.0.1. Danke zum Voraus für Ihre Unterstützung.

Antwort 1 von disco

Zitat:
Habe festgestellt, dass die IP-.Adresse nicht mit der vorgeschriebenen Zahl beginnt,


was ist denn deiner meinung nach eine ´vorgeschriebene zahl´?

viel wichtiger wäre es zu wissen welche soft- und hardware du benutzt, welche einstellungen du hast und bei welchem provider du bist.

bricht die verbindung komplett ab oder werden nur keine daten mehr übertragen?
im normallfall kannste das daran erkennen, dass sich die ip-adresse geändert hat, wenn die verbindung richtig weg war.

Antwort 2 von robert.r

hallo erstmal.....

ich denke, das dein PC hinter einem Router hängt und somit ist diese, vom Router deinem PC zugeteilte IP, völlig in Ordnung.

Und diese Trennung vom Internet, ist die 24 Stunden Zwangstrennung, durch deinen Provider.

mfg
robert

Antwort 3 von robert.r

Hallo

Besten Dank für Deine Unterstützung.
Was bedeutet "24 Stunden Zwangstrennung vom Internet"?
Ist mir nicht bekannt und auch nirgends erwähnt.
Mein Provider ist Cablecom.Hispeed.ch

MfG Fredy_Zürich