Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Der Bildschirm geht immer aus





Frage

Ich habe einen neuen PC und Bildschirm. Wen icc den PC hochfahre und verschidene Sachen mache, egal ob Internet, spielen Musik hören Videos gucken. Schalet sich nach einiger Zeit der Bildschimr ab und sagt "no signal input". Dann muss ich den PC per Reste taste wieder neu hochfahren.

Antwort 1 von Areth

Hallo Jessica,

hatte ich auch vor kurzem. Bei mir war es ein Temperaturproblem auf der Grafikkarte. Der Kühlkörper war komplett verdreckt. Leider hat meine GK das nicht überlebt.

Schau mal rein, was da der Staub so treibt.

Viel Erfolg!
Areth

Antwort 2 von 4eversr

Eine Ferndiagnose ist schwierig,da es sowohl am Bildschirm als auch am PC (was wahrscheinlicher ist) liegen könnte. Da du die Sachen aber erst neu hast kannst du doch die Sachen auf Garantie tauschen/reparieren lassen?

Antwort 3 von timothepro

Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab dann dreimal formatiert und dann gings wieder. vielleicht klappts bei dir ja nach dem ersten mal.

Antwort 4 von Jessica

aber der PC ist nagelneu, ca 5-6 Wochen alt.
Der bIldschirm sogar nur 2 Wochen jung :-)
Danke schaue trotzdem mal nach.

Antwort 5 von Areth

Noch ein Tipp: Powersave im BIOS bzw. im XP. Das kann schon mal in die Hose gehen, wenn du länger nix tust (und Videoschauen ist für den PC nix tun ;-) ).

Schalt bei den Energieoptionen alles auf "Immer an" und deaktiviere alle Powersave - Einstellungen im BIOS.

Viel Erfolg!
Areth

Antwort 6 von Jessica

Danke das ist ein guter Tip, aber noch ne doofe Frage was ist BIOS?

Hier noch ne kurze weitere Erklärung zu dem Problem. Wir hatten als erstes am PC den alten Bildschrim dran (aus Kostengründen). Dann trat das Problem auf und wir haben den PC zurückgebracht damit der Händler testen kann ob es bei ihm auch so ist oder ob der alte Bildschrim spinnt. Der sagte nach dem Test das alles in Ordnung sei und wir vielleicht Probleme mit der Stromversorgung bzw. Kabel haben. Darauf hin haben wir uns entschlossen einen neuen Bildschirm zu kaufen um ganz sicher zu gehen. Das haben wir getan und das Problem ist immer noch da. Es ist auch total unterschiedlich mal geht er nach 2 Min. aus mal nach 30 min. Das längste war nach 2 h. Momentan ist aber Durchschnitt 5 min. Und wie schon gesagt egal was man tut.

Antwort 7 von robert.r

hallo erstmal...

schaue mal unter "Systemsteuerung" - "Anzeige" - "Bildschirmschoner" - "Energieverwaltung" nach.
Dann unter "Eigenschaften von Energieoptionen", was dort bei "Monitor ausschalten" eingetragen ist.

Vielleicht müsstest du dort nur die Zeit erhöhen, das sich dein Monitor nicht so schnell abschaltet.

In den meisten Fällen, genügt es, wenn sich der Monitor abgeschaltet hat, ein nur die Maus zu bewegen um den Monitor wieder zu reaktivieren.

mfg
robert

Antwort 8 von Jessica

Hallo,

erstmal danke für eure vielen Tipps aber nichts hat funktioniert.
Keine Verstaubung des Kühlkörpers, Powersave überprüft, Eigenschaften der Energieoptionen ok einzige Umstellung von Dauerbetrieb auf minimaler Energieverbrauch.
Gestern habe ich erst laufen lassen, Einstellungen vorgenommen nach und nach einige Anwendungen geöffnet und das Modem eingeschaltet, dann hat er sich wieder verabschiedet. Wieder hochgefahren, nochmals alles aufgemacht und danach ca. 45 min im Internet gesurft Zeug runtergeladen, gespeichert angesehen usw. Danach habe ich normal ausgeschaltet.

Naja vielleicht hat ja jemand noch nen schlauen Tip

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: