Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie stellte ich ein mit Infopath erstelltes Formular online?





Frage

Guten Tag, leider komm ich mit meinem Problem nicht weiter, obwohl ich schon einige Forenbeiträge dazu gelesen habe. Ich habe folgendes Problem: Habe eine Formular mit Infopath 2003 erstellt und möchte diese auf meiner Homepage integrieren. Wenn die Server auf "Absenden" klicken, sollen die Dateien an meine Emailadresse gesendet werden. (Muss nicht unbedingt Emailadresse sein, hauptsache ist, dass sie bei mir zuverlässlich ankommen) Es gibt bei Infopath eine Funktionen namens: "Veröffentlichen" dort habe ich auf "Auf einem Webserver" ausgewählt und dann den Web-Url und Dateinamen eingegeben. Wenn ich dann auf weiter klicke, weiß ich nicht mehr wirklich weiter .Nach dem klicken auf "Fertig stellen" kommt folgende Fehlermeldung: Das folgende Formular kann nicht gespeichert werden..........Es liegen Netzwerkprobleme vor, die das Speichern der Datei verhindern. Wenden sie sich bitte an den Netzwerkadmininstrator, falls das Problem weiterhin besteht. Wie muss ich verfahren? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Christian PS: Wer einmal das Formular als PDF sehen möchte hat hier die Möglichkeite dazu: http://innovationgames-shop.de/Innovationgames-shop%20-%20OPEN%20WEST%202006%20Anmeldung.pdf

Antwort 1 von Nessus

Hi,

vergiß diesen MS-Müll, das Zeug macht nur Probleme.
Willst du ein funktionierendes Formular, erstelle es mit einem HTML-Editor deiner Wahl (bitte kein FP, Word, o.ä.) und übergebe die Werte an ein PHP, ASP, oder Perl-Script.
Alles via FTP-Programm auf den Server geschoben und du wirst glücklich, weil es immer funktioniert. Anderst wie diese MS-eigenen Entwicklungen.

Nessus

Antwort 2 von ladislaus

Hallo Leute!
Ich geb euch mal ein Tip wenn´s um den PC geht :
  • Zitat:
    *Eigenwerbung Gelöscht*
    Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.


    Die haben ein kostenlose Hotline zum Ortstarif und ein 24h PC Service!
    Bis jetzt lief alles Top!
    Bin da schon seit 1Jahr. Das Forum ist auch Klasse.

    Gruß,jens

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: