Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Dokumentenvorlage mit VBA und Kombinationsfeld





Frage

Ich bin gerade dabei für mein Studienprojekt eine Dokumentenvorlage zu erstellen, dabei hantiere ich auch mit VBA. Nun habe ich 2 Probleme: 1) Mein erstes Ziel ist es, dass ein von mir erstelltes Formular automatisch aufgerufen werden soll, wenn ich die Dokumentenvorlage öffne. Dies ist mir noch nicht gelungen. 2) In meinem Formular sind 2 Kombinationsfelder eingearbeitet. Ich habe es nicht geschafft, dass in den Kombinationsfelder etwas steht. [*][sup][i] *Threadedit 22:27:27* Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von christian110187

falls jemand mein Dokument zur besseren übersicht haben will, dann schreibt mich einfach an.

christian.haferung@gmx.de

Danke im Vorraus für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen



Christian

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Christian,

zu 1 benutze das Open Ereignis unter DieseArbeitsmappe
zu 2 Formular oder Active X

Gruß Hajo