Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Dell Notebook aufrüsten





Frage

Ich möchte gerne aus einem defekten Latitude CPx den Intel 750 MHz (PMM 75002201AB) Prozessor in meinen Inspiron 3700 einbauen. Der erste Versuch war auch erfolgreich, der Rechner lief, allerdings zeigt der Rechner im BIOS 0 MHz an und mit einem Testprogramm unter Windows nur 567MHz. Ist es überhaupt möglich diesen Prozessor zu benutzen (BIOS-Update o.ä) oder wird dieser überhaupt nicht vom Inspiron 3700 unterstützt? Das habe ich von dem Prozessor herausgefunden: PM=Processor Modul M=Intel Pentium III Processor Mobile Module with Intel SpeedStep Technology (MMC-2) 750= 750MHz 02=256MB Cache 201=Design Revision AB=Revision

Antwort 1 von Loki2

Hi,

Also, ich würde es mal mit einem BIOS-Update versuchen.
Wenn Du aber noch die Service TAG von dem Laptop besitzt, würde ich da einfach mal anrufen. Wir setzen selber DELL ein, und aus meiner Erfahrung kann ich über den tel. Support nicht meckern.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von Wuschel42

Hallo Loki2,
ich habe den Dell Support schon kontaktiert und das war die Antwort:
"Ich kann ihnen nicht weiter helfen. Wir supporten nicht Rechner die mehr als 5 Jahre alt sind und wir supporten nur Produkte in Original zustand."

Gruß Dirk