Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer harkt obwohl cpu nicht 100% Auslastung





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mein Computer harkt inzwischen bei jeder Kleinigkeit, wo er mal arbeiten muss, das geht schon so weit das ein einfaches Datei öffnen mit harken verbunden ist. Habe bereits Datenträgerbereinigung und Defragmentierung durchgeführt, wobei mir folgendes aufgefallen ist, ich bin nach der Defragmentierung nochmals auf überprüfen gegangen und der sagte ich solle deframentieren. Ab und zu hängt sich der Computer komplett auf, wenn das passiert wird nicht viel oder gar nicht gerechnet, an einer Überlastung des CPUs kann es also nicht liegen. Der CPU ist auch zu keiner Zeit voll ausgelastet, daher verstehe ich das Ganze überhaupt nicht. Bitte helft mir ansonsten muss ich wohl Windows neu installieren um dem ein Ende zu bereiten.

Antwort 1 von Stony

Wie sieht es mit deinem Arbeitsspeicher aus? Ist der ausgelastet oder ist ggf. zu wenig Platz auf der Platte um die Pagfile zu schreiben?

mfg

Tobias