Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Druckerpatrone zu teuer





Frage

Hallo, ich habe einen canon style writer II (Drucker), zehn Jahre alt. Habe inzw. alle gehorteten Patronen aufgebraucht und wollte eine neue kaufen. Eine kostet inzwischen 29,90, nur schwarz ! Gibt es die Möglichkeit, eine solche Patrone selber zu befüllen. Oder wisst Ihr, wer die Dinger auffüllen kann?

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi spüli,

ich hab leider keinen Drucker dieses Namens gefunden und demzufolge auch keine Anleitung zum Wiederbefüllen oder Links zu Herstellern von Refill-Sets. Heißt das Teil wirklich Canon Style Writer II oder gibts noch eine der bei Canon üblichen Buchstabenkennzeichnungen àla "BJC xxx"?

Vielleicht hilft dir diese Seite ein Stückchen weiter.

Und noch ein wichtiger Hinweis aus persönlicher Erfahrung: Ist die Patrone erst mal ratzekahl leer, kannst du dir das Nachfüllen gleich schenken. Es muss immer ein kleiner Rest bleiben, wenn man nach füllen will. Sind die Schwämmchen und Düsen erst mal trocken bzw. verstopft, wird das nix mehr und ich würde eher eine wieder befüllte Patrone kaufen. Da sparst du zumindest um die 10 €.

Hier bei uns gibts übrigens nen Shop, der sich auf Refilling und preiswerte Ersatzpatronen spezialisiert hat. Vielleicht gibts sowas bei dir in der Nähe ja auch.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Antwort 2 von spüli

Vielen Dank für die Infos, Seven. Wusste nicht, dass die Biester noch einen Rest Tinte in sich haben müssen. Werde mal so einen Shop suchen, vielleicht können die helfen. Und Mist habe ich auch gebaut, es ist ein apple style writer II und kein canon. Man wird halt alt.
Gruß spüli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: