Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Eigene Schaltfläche in Thunderbird





Frage

Hallo, ich möchte statt Outlook künftig Thunderbird für meine eMails nutzen. Mit den Mails klappt auch alles prima, nur ist die Kontakt-, Aufgaben und Terminverwaltung nicht gerade umwerfend mit Thunderbird. Ersatz für Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen habe ich schon in Form von EssentialPIM. Um meinen "Workflow" zu verbessern währe es geschickt wenn in der Symbolleiste von Thunderbird eine Schaltfläche währe, mit der ich EssentialPIM aufrufen kann. Ich hab schon nach Erweiterungen gesucht aber keine gefunden die mir das ermöglicht. Kennt jemand von euch eine Erweiterung mit der sich eine Schaltfläche in die Symbolleiste integrieren lässt? Beim Start von Thunderbird ist die Anzeige links, in der die Mails aufgelistet werden, immer leer. Ich sehe dort erst eine Liste wenn ich auf Posteingang oder irgend einen anderen Ordner gehe. Kann man Einstellen, das beim Start immer ein bestimmter Ordner angezeigt wird? Ich hab da noch nichts gefunden. Danke für jeden Tipp. Gruß Toadie

Antwort 1 von Toadie

*push*
Hatte das Problem noch niemand?

Antwort 2 von nici

wäre wirklich mal interessant zu wissen ich such sowas auch. den Kalender also Sunbird hab ich als plugin gefunden aber sowas wie Notizen wäre nicvht scheclht hast dafür einen Link zu hand ich hab bisher nix gefunden.
Das EssentialPIM ist das als Plug in zu sehen oder ein egenständiges Programm welches separa´t gestartet werden muß?

Antwort 3 von Toadie

Ein PlugIn für Notizen hab ich auch schon gefunden. Ausprobiert hab ichs allerdings nicht. Das Calendar PlugIn für Thunderbird hat mir garnicht gefallen.

EssentialPIM ist ein eigenständiges Programm. Davon gibt es auch eine kostenlose Version die man nichtmal installieren muss (und somit auch auf einem USB-Stick nutzen kann). Für die Verwaltung von Kontakten, Terminen und Aufgaben ist es meiner Ansicht nach perfekt geeignet.

http://www.essentialpim.com

Wenn ich jetzt eben diese Schaltfläche in Thunderbird integrieren könnte, die mir EssentialPIM öffnet, währ´s perfekt.