Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firewire verbindung zur DV Cam JVC D239e will nicht.





Frage

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem evtl kann jemand helfen. Ich hab mir eine Firewire Karte geholt Adaptec Fireconnect 4300 diese eingebaut. Da keine Treiber vorhanden waren wurden automatisch die Treiber von XP-Prof installiert. Im Gerätemanager steht nun der Eintrag Texas-Instruments 1394-OHCI-Controller oder so ähnlich. Laut Hersteller sei das korrekt. So nun das Problem, stecke ich meine DV-Cam von JVC via Firewire an. (6pol PC und 4 Pol CAM) passiert überhaupt nichts. Movie-Maker oder Adope Premiere Plus finden keine DV-CAM. Windows macht kein "BLÖNG" das eine Hardware angeschlossen wurde. Habe von Microsoft schon den Patch für Firewire Props installiert, dort kommt allerdings nur die Meldung: This is not a Supported Computer! Bei JVC Hotline wußte keiner Rat, nur wurde gesagt das keine Treiber für Firewire benötigt werden um die DV-Cam zu erkennen. Treiber für die Firewire-Karte konnte ich noch keine finden. Bitte helft mir!!!!

Antwort 1 von thorsten-80

Weiß keiner Rat???

Antwort 2 von Thorsten-80

Leider noch keiner mit einem Tip??

Antwort 3 von CloudandFog

Hi, hier kommt leider keine Antwort, aber die Frage, ob du das Problem inzwischen behoben hast, denn ich habe das gleiche: Keine Erkennung. Vielleicht hast du ja inzwischen den richtigen Tipp irgendwo bekommen?
...