Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

wie greife ich mit WindowsXP auf einen Rechner der Windows2000 hat zu





Frage

Ich möchte mit meinem neuen Rechner (Windows XP) über ein Netzwerk auf den Rechner (Windows2000) zugreifen um den Drucker zu erreichen. Er zeigt mir den Rechner an, aber sobald ich mir anzeigen lassen will was alles auf dem 2000er freigegeben ist verlangt muß ich ein Passwort eingeben. Bei dem Zugriff auf Win98 und den Drucker darauf, gabs überhaupt kein Problem. Hilfeeeeeeee....

Antwort 1 von vadder

hallo,

gib das passwort des admin vom win 2k rechner ein

vadder

Antwort 2 von DeluxeStyle

du musst auf beiden rechner zwei gleiche bentuzer mit dem gleichem passwort haben

Antwort 3 von ManiausAustria

hi

allso das mit dem gleichen benutzer und Password funktioniert glaub ich nur aufwärts ,, also von win98 auf 2000 usw.

es gibt im übrigen keine admin passwörter weder auf XP noch auf win 2k.

warum kann ich auf 98 problemlos zugreifen ?

Antwort 4 von vadder

Zitat:
es gibt im übrigen keine admin passwörter weder auf XP noch auf win 2k.


das hatte ich auch so.
ich musste eins vergeben.
danach hat es geklappt

vadder

Antwort 5 von DeluxeStyle

es gibt ne gute seite, auf der das alle erklärt ist
http://www.netzwerktotal.de/

Antwort 6 von ManiausAustria

und wo vergebe ich ein password und welche konsequenzen hat es danach.

ich kann nur ein password im XP vergeben, da am
2000 noch zwei andere Rechner draufhängen

wenn ich unter Benutzer reingehe und ein kennwort eingebe ist dann dies besagtes Passwort ?

Antwort 7 von vadder

am besten du gehts unter einem nutzer mit adminberechtigung rein.
die passwortabfrage beim booten kann man mit entsprechenden programmen ausschalten.

! beim 2k rechner !

vadder

Antwort 8 von ManiausAustria

Ich kann beim 2000er nichts verändern, da am 2000er noch 2 andere draufhängen die ebenfalls über den 2000er drucken.

ich fürchte wenn ich beim 2000er was verändere stehen die anderen 2 Kübeln !!!

Wie komm ich mit dem XP in den 2000er rein

Antwort 9 von vadder

Zitat:
ch kann beim 2000er nichts verändern

Wie komm ich mit dem XP in den 2000er rein


das ist die schlange die sich in den *Z* beißt

vadder

Antwort 10 von Friedel

Was spricht gegen einen Printserver? Die sind doch für sowas gedacht und kosten nicht viel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: