Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Mozilla Thunderbird





Frage

Habe Mozilla Thunderbird als E-Mail-program. Dort ist bis jetzt aber nur ein Wörterbuch in Englisch für die Rechtschreibung enthalten. Habe versucht ein deutsches runterzuladen, über die Mozilla-Seite. Bekomme es aber nicht in Thunderbird unter, so dass ich ständig die englische Rechtschreibkorrektur vor Augen habe. Kann mir bitte jemand erzählen, wie ich in das Program Thunderbird die deutsche Rechtschreibung unterbringe. Habe noch die deutsche Mozilla Fassung 1.0.5 Vielen Dank im Voraus an allen die mir hier helfen können. Milengus

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

An deiner Stelle würde ich erstmal Thunderbird auf die aktuelle Version 1.5.0.2 updaten.
Das Wörterbuch integrierst du, indem du die .xpi-Datei runterlädst und dann auf installieren klickst. .xpi auswählen, Ok, fertig.
Thunderbird neustarten und das deutsche Wörterbuch auswählen.

Gruß, Micha

Antwort 2 von milengus

Oh mann, habe lediglich die Falsche bezeichnung wiedergegeben. Natürlich habe ich Mozolla 1.5.0.2

Habe versucht das deutsche Wörterbuch von der Mozilla Seite runter zu holen. Scheinbar macht er das auch. Nur weis ich nicht wo mein computer das hinpackt. Aus diesem grund kann ich auch keine Datei installieren.

Vielleicht noch einmal eine kleine Hilfe?

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

auf diesr Seite wird die installation des Wörterbuchs genau beschrieben ---> Klick

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von milengus

Hallo rRoad-Runner und auch Guy_Ingkognito.

Hat alles prima funktioniert. Vielen Dank von meiner Seite auch.
Bin halt noch blutiger Anfänger. Aber wir bessern uns.

:-)