Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan Verbindung steht, aber kein Zugang zum Internet





Frage

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe einen Netgear DG834GB Router der mit meinem HeimPC über Lan verbunden ist. Habe mir nun einen Laptop gekauft und möchte mit dem zu Hause halt über WLan das Internet nutzen. Wenn ich dafür WLan im Router aktiviere und sonst keine weiteren Sicherheitseinstellungen mache, erkennt die WLan Karte meines Laptops das Netzwerk und ich kann lossurfen. So da das ja aber auch sicher sein muss hab ich im Router, die Wep Sicherheitseinstellungen gemacht, meinen Laptop auf die Zugriffsliste gesetz (MacAdresse und Gerätename angegeben). Ja der Laptop ist auch mit dem WLan verbunden, jedoch kann ich nun nicht mehr ins Internet und das versteh ich nicht, weil es ja davor auch super ging. Bei meinem Laptop bekomme ich folgende Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität, Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat" Ich kann damit aber irgendwie nix anfangen und vor allem versteh ich nicht das es wenn ich die ungesicherte version wieder mache in meinem Router kommt der lappi auch wieder ins Internet. Wäre echt dankbar für Hilfe. Gruß Anne

Antwort 1 von BigPC

Ja hab das dann doch nach 5 min selber hinbekommen, beantworte mir die Frage selber und vieleicht hat ja einer noch mal so ein ähnliches Problem. Der SicherheitsWEP Schlüssel muss auch im Laptop eingegeben werden unter Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung! Und nu klapptS Juchu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: