Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

YAMAHA PSR-400 Midi mit Cubase o.ä.? WIE???????





Frage

Problem: Ich hab: -Yamaha PSR-400 -PC -Midikabel zum Gameport Ja, ich weiß alles nicht optimal, OK, aber egal! WIE krieg ich nun Daten hin und her, kann aufm PSR spielen und krieg die Noten angezeigt, kann aufnehmen etc etc.? Hab Cubase, Emagic, Soundforge usw., Programme also kein Problem. Was muss ich WO einstellen??? Danke für Hilfe!!!

Antwort 1 von Alfi01

Ich habe ein Yamaha 650

Das beste Programm dafür ist Yamaha XG-Works.

Wenn ich Dich richtig verstehe spielt dein Keyboard
nicht ab.


In diesem Falle must Du die Audioeigenschaften
einstellen.
Im Reiter "Audio" als Midiwiedergabe von Microsoft GS
Wavetable auf "MPU" oder ähnliches stellen.

Gruß Alfi01

Antwort 2 von Schlork

ok probier ich mal...

Antwort 3 von Schlork

ok probier ich mal

Antwort 4 von fgh

Kabel richtig gesteckt?
Der mit In beschriftete Stecker kommt in die Out-Buchse vom Keyboard, der mit Out in die In-Buchse.
Für die Wiedergabe einer Midi vom Computer auf dem Keyboard, auf dem Computer eine Midi-Datei abspielen und alle Einstellungen durchprobieren.

Antwort 5 von Schlork

hi!

also DAS klappt schonmal, zwar nur mit XG Wizard, und nicht mit Cubase, aber immerhin...also ich kann aufm pc was abspielen und ausm keyboard kommts dann raus...

Aber ich will ja vom Keyboard einspielen (verschiedene Spuren), allerdings am besten beim SPielen aber schon andere Sounds hören, und diese dann aufnehmen. und die WIEDERGABE soll nicht über das keyboard, sondern über die lautsprecher erfolgen...

wie mach ich das dann? vor allem mit CUBASE???

danke euch nochmal!