Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Spanischkurs - Empfehlungen?





Frage

Hallo zusammen, ich suche einen Spanischkurs, bestehend aus Lehrmaterialien und Audio-CD um die Aussprache korrekt zu halten. Der Preis ist so ziemlich egal, egal ob 50 EUR oder 80 EUR, solange es nicht ins unermessliche steigt. Die Sprachschule Berlitz hat sehr gutes Lehrmaterial, welches jedoch nur an Kursbesucher verkauft wird und an welches man als Nicht-Schüler nicht kommt. Kann mir jemand etwas empfehlen? Es soll professionell strukturiert sein und nach Möglichkeiten möchte ich um Nachschlage-Bücher mit einem Titel wie "Spanisch für Dummies" (nur als Beispiel) einen Bogen machen. Grundkenntnisse sind nur ansatzweise vorhanden und es handelt sich praktisch gesehen um einen völligen Neueinstieg. Danke im Vorraus für Tipps.

Antwort 1 von MCC1

Hallo,
ich habe mit dem Buch Caminos gelernt, den Verlag kann ich dir bei Bedarf nachliefern. Es lohnt sich aber auch dazu in eine gute Buchhandlung zu gehen, die Auswahl ist sehr gross und dort kannst du dir verschiedene Bücher anschauen und dir auch die Zusatzbücher (Grammatik, Übungsbücher) zeigen lassen. Die sind eigentlich sogar wichtiger als das Hauptbuch, denn damit arbeitest du. Es hängt auch davon ab ob du Spanisch für die Freizeit oder den Beruf lernen willst. Zum Schluss geht nichts an einem Kurs in einer Schule oder im Land vorbei, denn nur dann wird deine Aussprache mitkorrigiert.
Gruss
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: