Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

delta aus spalten





Frage

hallo, ich habe zwei spalten ... s1 - a, b, c, d, e, f s2 - a, c, f wie kann ich in einer dritten spalte folgendes ergebnis bekommen s3 - b, d, e in anderen worten ... ich suche eine funktion die das delta aus zwei spalten ermittelt ... vielen dank vorab

Antwort 1 von rainberg

Hallo Gilbert,

wenn Deine Spalten nicht all zu lang sind, würde ich folgende Matrixformel verwenden

=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(B$1:B$100;A$1:A$100)=0;ZEILE($1:$100));ZEILE()))

(Formeleingabe mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen)

Die Formel geht davon aus, dass die Werte in den Spalten A und B beginnend mit Zeile 1 stehen.
Die Formel selbst steht in einer beliebigen Spalte in Zeile 1 und kann vertikal kopiert werden.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: