Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netbios abschalten?





Frage

Hallo an alle Was ist das NetBIOS und wie kann ich es ganz abschalten?? Ich habe kein Netzwerk. Es ist ein einzel Compi. Habe , wenn ich im Internet bin 3 Azeigen P´s Eine davon ist konstant 192. ....... usw. Während der Internetverbindung steht bei meiner Netzwerkvebindung immer The Internet(2). Nach der Internetverbindung ist es verschwunden. Was ist das?? Ein Virus? oder versucht da jemand mich auszuhorchen? Und was ist ein LMSHOST-Abfrage? Wie kann ich das abschalten? Danke für euere Antworten Habe Windows XP Home SP 2 Asus A8NE Geforce 6800 GT

Antwort 1 von chuchu

Bei The Internet(2) heisst es WAN Miniport (ATW). Was heisst das? Und wie kann ich das abschalten??

Antwort 2 von Pater_

Jo, also es währe nützlich zu erfahren, ob du über Modem, Router, Analog oder ähnlich, ins Internet gehst.
Ich tippe mal aus DSL-Modem, so kann es schon sein, das es da 2 Verbindungen gibt, die aktiv sind.
Auch müsste man wissen, ob du eine Zusatzsoftware von T-Doofline oder AOL drauf hast, oder ob du selbst eine DFÜ-Verbindung eingerichtet hast.

Antwort 3 von chuchu

Ich habe ein DSL Modem und gehe mit AOL in s Internet. Keine eigenen DFÜ Verbindung gemacht..
Fritz Modem ist das

Antwort 4 von Pater_

Ja, also ein Netzwerk hast du im gewissen Sinne schon, jetzt mutdu schauen, wie die Verbindungen sich nennen.
Aber ich denke mal, die beiden Verbindungen, die mit dem Modem zusammenhängen, brauchst du auf jeden Fall.

Überprüfe die Verbindungen, die aktiv sind, indem du sie öffnest und schaust, ob die Daten identisch sind mit deinen Logindaten, die du von deinem Provider bekommen hast, wenn da etwas nicht stimmt, kannst ja noch mal posten, mit genauen Daten.

Netbios an oder aus ist da mal egal, da dreht es sich eigentlich haubtsächlich um die TCP/IP Verbindungen, da kann durch Fremdeinwirkung schon was verutschen.
Aber nicht einfach löschen, wenn du nicht sicher bist, besser noch mal posten, sonst kannst womöglich nicht mehr posten :-)))).
Die Verbindung, die da auftaucht und wieder verschwindet ist meines erachtens je nach konfiguration normal, ich hatte früher auch nur ein Modem (unsichere Sache), hatte aber immer eine eigene DFÜ-Verbindung eingerichtet, wollte nie die doofe Software von T-Doofline oder AOL.
Wie man so etwas macht, findet man 100fach bei Google.
zB. AOL+DFÜ Verbindung einrichten

Antwort 5 von chuchu

Danke für Deine Antworten

Diese Verbindung heisst in den Einstellungen:
Verbindung herstellen über:
Entfernt WAN MIniPort. Es ist auch ein rotes Kreuz davor.
Bin ich nicht im Internet ist es weg .

Wie nbekomme ich diesen WAn Miniport weg??

Antwort 6 von Pater_

Ambesten gar nicht, da du den Wlan-Miniport unbeding benötigst, also nur keine Panik :-)