Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Druckerprobleme





Frage

Hallo! Ich habe ein Druckerproblem mit dem hp 930 C Mein Drucker nimmt keine Druckaufträge mehr an. Ich habe schon folgende Sachen versucht. -neuesten Treiber installiert -anderes Druckerkabel verwendet -Drucker neu installiert Wenn ich die Tast auf dem drucker länger drücke gibt er eine Testseite ganz normal aus. Aber wie gesagt, er nimmt keine Aufträge mehr an. Als Fehlermeldung erscheint z. B. bei drucken aus Word: Drucker kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken. Testen Sie folgende Optionen: -drucken Sie eine Testseite aus -überprüfen Sie ob der Drucker eingeschaltet ist -installieren Sie den Druckertreiber neu Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von nostalgiker6

Da ich in dieser Hinsicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich zuerst einmal prüfen, ob dieser Drucker möglicherweise unter mehreren Namen installiert ist.

Antwort 2 von Luggi

Hi PINO,

hast du Win XP ?

Nimmt er wirklich keine Druckaufträge an oder befinden die sich nur in der Warteschleife, erkenntlich an dem rechts unten in der Taskleiste erscheinenden Druckersymbol ?

Wenn ja, dann liegt es am hp -XP Treiber !

Das von dir beschriebene Problem kenne ich auch seit ich den Drucker auf einem Rechner mit XP verwende. Unter Win ME trat das Problem nie auf.

Es gibt wohl nur diese Lösung :

richte dir ein zusätzliches (Administrator)- Benutzerkonto mit dem Drucker als Standarddrucker ein . Drücke nun unter "Datei" auf "Drucken" oder "Druckvorschau". Dann rührt sich scheinbar nichts , es müsste aber rechts unten in der Taskleiste das Druckersymbol und mit Rechtsklick darauf die Anzahl der Dokumente in der Warteschleife erscheinen . Je öfters du auf "Drucken" geklickt hast um so mehr sind drin ! Gehe nun zu "Start" > Abmelden > Benutzer wechseln > auf das andere Benutzerkonto . Beim Hochfahren des neuen Desktops erscheint nun -sofern voreingestellt - die hp-Druckvorschau und nach Klick auf das Druckersymbol links oben in der Menüleiste fängt der Drucker plötzlich an zu drucken und arbeitet alle aufgelaufenen Druckaufträge ab .

MfG

Luggi