Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dual Core nur mit XP Pro ?





Frage

Benötigt ein Dual Core Prozessor Windows XP Professional? Denn unter diesem Link: [url]http://www.wintotal.de/Tests/winxp/diff/diff.php[/url] steht, dass die Home Edition NICHT reicht (Multiprozessorfähig: nein). Also seh ich das richtig XP Home reicht nicht!?

Antwort 1 von lilHelper

Richtig ist: XP Home ist nicht multiprozessorfähig,
aber bei einem Dual Core Prozessor reicht auch die Home Edition, um die CPU Leistung voll nutzen zu können.

Antwort 2 von Vorudor

Also diese Antwort ist ein bisschen verwirrend für mich.

Kann man denn mehr als einen Prozessor einbauen?

Hätte ich mit der XP HE irgendwelche Leistungsnachteile gegenüber einem XP Pro?

Antwort 3 von tomsan

"Dual core" ist nur ein Prozessor... der ist aber intern auf 2 Kerne gesplittet. Mal so ganz flappsig formuliert

:-))

Tomsan

Antwort 4 von Vorudor

Ok, also Home Edition reicht auch?

Antwort 5 von tomsan

Jep... langt.

Gruss
Tomsan

Antwort 6 von tellerwaescher

hi,


klar langt das.

mfg

Antwort 7 von Vorudor

Ok, dann danke vielmals!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: