Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine Verbindung zu Router - trotz manueller Eingabe / IP





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Netzwerk: - 6 Computer - Rave HW-Router - Alle: Windows XP - Alle: Netzwerkkarten (Via) Alle PC´s liefen bisher ohne Probleme, durch statische IP-Adressen. Jetzt ist ein fehler an PC 6 aufgetreten: Der Computer kann sich nicht mit den Router verbinden, egal ob automatische oder manuelle IP-Eingabe. Dieses Problem liegt aber erst seit 2 Tagen vor. Über eure Hilfe wäre ich sehr verbunden. MfG Tobi

Antwort 1 von uvo

Hi!

Kabel überprüft?
NW-Karte überprüft?

Gruss, Uli

Antwort 2 von tobiabg

Hi Ulli,

joa hab ich schon gemacht:

Netzwerkkarte OK - aktiv
Kabel OK - aktiv

Außerdem: Ich kann noch eine Verbindung zum Drucker-PC herstellen, nur zum Router nicht :-(

MfG