Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit WLAN/Internet Speedport W 700V





Frage

Hallo! Habe folgendes Problem: Meine Freundin hat einen W-LAN Router, über welchen ich mit meinem Notebook ins Internet möchte. Leider funkioniert es nicht wirklich. Es wird mir zwar eine Verbindung zum Router angezeigt ( nur bei manueller IP Zuweisung), allerdings öfnet sich keine Seite und ich kann den Router auch nicht anpingen. Bei automatischer IP Zuweisung ist sofort "Eingeschränkte Konnektivität". Habe es bereits mit automatischer IP-Adressen-Zuweisung, als wie mit manueller versucht, habe Firewalls, etc. ausgeschaltet, habe es mit Kabel versucht (funktioniert bestens) und bin am Ende meines Lateins. Daten Router: Speedport W 700V Meine Karte: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection Das seltsame ist, dass es außer auf dem Host-Rechner noch auf einem weiteren Notebook funzt, welches die gleichen Einstellungen hat wie meines (außer den IP's natürlich). Bin dankbar für jede Hilfe!

Antwort von