Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Intel Chipset





Frage

hallo ich habe vor kurzem mein laptop neu aufgesetzt. nun funktioniert die grafik nicht mehr (ich kann zwar hohe auflösungen einstellen, aber es "ruckelt" alles). wie muss ich nun vorgehen wenn ich den chipsatz installieren möchte?? ich habe den treiber für den chipsatz und den grafikbeschleuniger heruntergeladen. wenn ich jetzt den grafikbeschleuniger installiere, bringt er eine fehlermeldung, dass INF-dateien fehlen. ich habe mich auf der intel-seite erkundigt und da steht, dass könne aufgrund einer PCI-grafikkarte geschehen. diese würde den onboard-chip deaktivieren. nun ich habe keine ahnung von dem was die da sagen.... was muss ich nun tun um die grafikbeschleunigung zu installieren?? mein system: WinXP Home Edition, IBM Thinkpad Laptop Modell A30, Intel Chipset 830MP mfg braschi

Antwort 1 von uwei

Auf der IBM-Seite kannst du Treiber und Software automatisch updaten lassen.

Der Grafiktreiber dürfte dieser sein.

Wenn Chipsatztreiber benötigt werden, dann nimm diese.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: