Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

eingeschränkte konektivität





Frage

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir im Keller, eine Fritz!phone box stehen, an der ich einen Netgear Router angeschlossen habe. Von diesem gehen 2 Leitungen ins Haus. An Leitung 1 habe ich ganz normal DSL, an Leitung 2 jedoch eingschränkte Konektivität . Ich weis nicht woran dies liegen könnte, jedoch bin ich mir sicher das es kein Pc Problem ist, da beide Pc´s an Leitung 1 funktionieren. Herzlichen Dank, brQ

Antwort 1 von hrhr

sers,

meist ist das problem bei eingeschränkter konektivität, dass der rechner zwar checkt er hat ein kabel angeschlossen, aber von dhcp server keine ip zugewiesen bekommt über diese leitung (warum auch immer)


    1. versuch mal bitte die leitung auf nen andren port am router zu hängen
    2. verscuh dem pc manuell ne ip zugeben und teste ob es dann geht


viel erfolg
hrhr

Antwort 2 von brQ

habe die kabel gecheckt, und es hat sich rausgestellt das eine ader locker war. danke an alle, problem behoben