Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Eingeschränkte oder keine Konnektivität





Frage

Hallo an alle, also seit einiger Zeit ist mein Internet total lahm, Trotz DSL. Ich erhalte immer den Hinweis, Status: Keine oder eingeschränkte konnektivität. Mit dem Reparaturassistenten kam ich nicht weiter und firewall aussachalten hat auch nichts gebracht. Problem von Windows (XP) oder T-Online?

Antwort 1 von STKTeam

Hallo, bei uns ist das Problem auch schon einmal aufgetreten. Das war der Grund: durch irgend einen Umstand hat sich der Verschlüsselungscode (bei uns mit WEP - diesen gibt man mauell im Router und im PC ein) auf dem PC verändert. Lösung: Nach erneuterter Eingabe des Codes im PC lief alles wieder wie gehabt... Den Veschlüsselungscode kann man eingeben, indem man das drahtlose Netzwerk trennt und dananch beim neuen verbinden den Verschlüsselungscode erneut eingibt (bei uns mit WEP = 26 Zeichen). Viele Grüße - viel Erfolg Stefan

Antwort 2 von sachma

wer "sichert" sich denn allen ernstes noch über wep ab?
schoma was von wpa gehört oder soga von wpa2?
eigenartige ratschläge liest man hier.
kopfschüttel!!!

Antwort 3 von STKTeam

Hallo sachma, nett das Du Dich hier zu Wort meldest. Oben steht eine Frage; vielleicht kannst Du sie Dir mal durchlesen und hast Du dazu etwas sachliches einzubringen? Ob WEP oder WPA oder WPA2 spielt bei dem beschriebenen Problem gar keine Rolle. Wenn Du Dich mit dem sicheren WPA abgesichert hast, dann ist das toll und lehne Dich entspannt zurück.
Grüße und ein sonniges Wochenende

Antwort 4 von johan1245

Hi STKTeam,

sachma muss überall seinen Senf dazugeben, aber Lösungen hat er kaum auf Lager,
Ein sogenannter Forumtroll.

Gruß Johan