Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schriftzeichen im Outlook Express





Frage

Hallo, ich habe seit kurzen einen neuen Rechner mit Windows XP ( Vorher hatte ich Windows 2000 ). Nun ist es so, daß ich viele Mails aus China und Korea bekomme. Ist auch an und für sich kein Problem. Nur jetzt haben die Anlagen, egal ob es ein Worddokument oder ein jpg-Bild ist, Chinesische Schriftzeichen und ich kann diese dann nicht öffnen, nur wenn ich sie unter einem anderen Namen in unserer Schreibweise abspeicher. Das war bei Windows 2000 nicht so. Da kamen diese Anhänge immer in unserer Schreibweise. Kann ich dieses irgendwo umstellen ? Viele Grüße Birte

Antwort 1 von neuergast

hi,
du kannst im Outlook express bei Extras/Optionen/Lesen bei Schriftarten einen europäischen Zeichensatz als Standard auswählen und dann bei Erweitert diesen Zeichensatz für alle Schriftarten festlegen. Mal ausprobieren, ob das funktioniert, eventuell kann es aber passieren, das unbekannte Zeichen dann durch ein kleines Kästchen ersetzt werden.

Antwort 2 von Birte

Hallo neuergast,

ich habe das so wie beschrieben ausprobiert.
Jetzt kommen auch deutsche Mails total seltsam an.
Er kann "Ö", "Ä", und "Ü" etc. nicht mehr lesen.

Das ist total besch.......

Kann man nicht irgendwas anderes noch machen ?

Viele Grüße
Birte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: