Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Computer - Tastatur - Problem





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Habe heute feststellen müssen das sie nicht funktioniert. Besser gesagt: Nicht die Tastatur geht nicht, denn auch andere Tastaturen funktionieren nicht an meinem PC. Habe momentan keine Ahnung was da und vor allem warum kaputt gegangen ist. Wenn ich etwa einen Texteditot aufrufe kann ich wenigstens mit dem Buchstaben "J" bei manchen Tastaturen noch die "Enter"-Funktion ausüben, also Zeilenwechsel durchführen. Was könnte das Problem sein? Hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß Immanuel

Antwort 1 von BatBuster

PS/2 oder USB-Tastatur(en)?

Wenn PS/2... ganz sicher, dass die Tastatur in der richtigen Buchse steckt? ->

GRÜN - Maus
LILA - Tastatur


Im BIOS PS/2 evtl. disabled?

Wenn USB...

Im BIOS "USB KEYBOARD SUPPORT" (o.ä.) evtl. disabled?

So long,

BatBuster

Antwort 2 von MSchulze

Erstmal danke BatBuster.

Es handelt sich um eine PS/2 Mouse.
Wie komme ich denn ins BIOS ohne Tastatur?

Richtig angestöpselt ist auf jeden Fall alles.

Hoffe es hat noch einer eine Idee. Danke schon mal.

Antwort 3 von simco

hi, hast du auch schon probiert das bios zu reseten, den "cmos clear" jumper auf dem mainboard umstecken?
da du nichts zum rechner angegeben hast, kann man dir auch nichts genaueres dazu sagen.
wurde was hardwaremäßig verändert oder einen dicken absturz gehabt?
naja, wenn die anderen tastaturen nicht funktionieren, könnte sich möglicherweise der ps2-controller verabschiedet haben.

mfg

Antwort 4 von BatBuster

Schließ doch zum Test mal eine USB-Tastatur an.

Wenn die läuft.... ist das Problem zwar nicht gelöst, aber Du kannst wieder arbeiten ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 5 von MSchulze

Danke für die Hilfen. Wo das Problem jetzt lag weiß ich nicht, nach ein paar Neustarts ging es einfach wieder. Sehr komisch-...