Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

ZoneAlarm: Eine Frage





Frage

Hallo aus Berlin, ich habe DSL über einen Router (Fritz! W-Lan Box 3020) Ich habe jetzt ZoneAlarm Pro mit Anti Virus Überwachung auf meinem Rechner laufen. Meine Frage: Muß ich jetzt auch noch Tools wie AntiVir oder ähnliches installieren? Oder reicht "ZA Pro" aus? Danke Peter

Antwort 1 von sutadur

AntiVir ist ein Virenscanner, Zonealarm eine Softwarefirewall - also grundsätzlich verschiedene Dinge. Da Du einen Router einsetzt, kannst Du getrost auf eine zusätzliche Firewall auf Deinem Rechner verzichten. Ein aktueller Virenscanner ist aber immer zu empfehlen.

Antwort 2 von Guy_Incognito

Moin.

Die Virus-Überwachung von ZoneAlarm Pro überwacht nur die Aktualität deines Virenscanners. Den gleichen Job übernimmt z.B. auch das Sicherheitscenter von Windows XP SP2.

Gruß, Micha

Antwort 3 von poldie-3

hallo

ich habe den einfachen zone alarm und antivir deaktiviert da ich avast als antivir laufen habe
wenn du die pro mit antivir laufen hast
hat sich ein zweites proggi erledigt (könnten sich streiten) die qualität von zone antivir kann ich somit nicht beurteilen
@A 1+2: Zone Alarm hat ein auch eigenständiges antiviren tool

gruß

Antwort 4 von Guy_Incognito

Zitat:
poldie-3 schrieb am 02.05.2006 um 21:19

@A 1+2: Zone Alarm hat ein auch eigenständiges antiviren tool

Das ist richtig, aber ZoneAlarm Pro, von dem hier die Rede war, hat kein integriertes Anti-Viren-Programm.

ZoneLabs Produktvergleich

Gruß, Micha

Antwort 5 von poldie-3

hallo

@Guy Incognito: sorry wieder was dazu gelernt

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 6 von oldman40

Hm,also ick weeß nicht.Wenn Du ZA Pro (Firewall) gekauft hast nutze sie ruhig,schalte die von XP ab und nimm dann noch zb Antivir (Virenprog.).Der Router ist ja ok er überwacht die eingehenden Prog.und blockiert , die ausgehenden kontrolliert er aber nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: