Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kann man Badezimmer-Fliesen überstreichen?





Frage

Hallo, da ich renoviere und dem Badezimmer eine neue Farbe geben will, stellt sich die Frage, ob es irgendwie möglich ist, die Fliesen zu überstreichen? Die Fliesen möchte ich nicht unbedingt raus reißen. Dazu muss ich sagen, dass sie eine sehr beknackte Farbe haben (türkis). Deshalb will ich sie anstreichen. Aber die Oberfläche der Fliesen ist relativ glatt. 1.) Kann man Fliesen überstreichen? 2.) Was muss man vorher tun? 3.) Mit welchem Lack streicht man diese dann an? lg, Daniel

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

erstmal solltes Du uns sagen, ob es Deine Wohnung ist oder ob Du Mieter bist ?

Zu Deinen Fragen...
1) ja
2) nix
3) Den Lack bekommst Du im Baumarkt.....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Daniel1978

Hallo,

ich habe ein kleines älteres Häuschen von meiner Oma geerbt, was ich nun beziehen möchte.

Es gibt also einen Spezial-Lack, den ich auf die gereinigten Fliesen einfach auftragen kann?

lg, Daniel

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ja es gibt einen Lack, der für Fliesen ist....brauchst nur im Baumarkt / Farbgeschäft danach fragen....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Daniel1978

Okay, prima. Das werde ich morgen gleich machen.

lg, Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: