Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC-Steckdosenleiste, Master geht nicht mehr





Frage

Hi, ich hatte mir vor einiger Zeit eine PC- Profi-Steckdosenleiste ( 1 Master-6 Slave - 1 immer an ) von Iomai zugelegt, die auch hervorragend funktionierte bis ich einen neuen PC an der Masterdose anschließen wollte : Nachdem ich den Stecker des neuen PC´s wieder in die Masterdose eingesteckt hatte geht nichts mehr bzw. die Dose gibt keinen Strom ab. Liegt es am PC Medion 8800 oder evtl.an einer Sicherung, die ich aber nicht austauschen kann, da man die Leiste nicht öffnen kann ? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar ,weil ich im Netz und bei Iomai selber nichts gefunden habe. MfG Luggi

Antwort 1 von Joschua

Hallo
Bei diesem Steckdosen gibt es doch meistens einen kleinen Regler mit dem man die Einschaltempfindlichkeit der Masterdose regeln kann
ist meist neben der Sicherung oder in unmittelbarer Nähe

Antwort 2 von Luggi

Hi,

mit dem einzigen vorhandenen Regler kann man nur die Einschaltempfindlichkeit der nachgeschalteten Slave- Dosen regeln. Leider.

Luggi

Antwort 3 von Joschua

Hallo
Ich hab auch so ein Teil. Zwar von einem Billiganbieter aber ist ja egal und wenn ich den Regler bis zum Anschlag auf + drehe geht bei mir die Masterdose und auch die durch diese angeteuerten Slavedosen (5) nicht mehr.
Netztaste am Computer gedrückt halten und Regler nach unten drehen bis der Einschaltpunkt erreicht ist. Zur Sicherheit noch ein klein wenig weiter nach unten drehen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: