Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE Favoritenverwaltung





Frage

Hallo Community, da ich oft mein WinXPImage wieder herstelle um mir eine Neuinstallation zu sparen suche ich eine Möglichkeit auch meine Favoritenliste wieder so herzustellen das die Favoriten in der gleichen Reihenfolge wieder hergestellt werden so wie ich diese mit der Exportfunktion vom IE gesichert habe! Nachdem ich sie nämlich wieder Importiert habe werden sie automatisch (nach Alphabet) neu sortiert...und darum muss ich sie ständig neu ordnen. Hat jemand einen Tip? Mfg Spoken

Antwort 1 von Cottet

Das geht ganz simpel per drag&drop. Öffne deine Favoriten, sodass die Links erscheinen, dann per drag&drop sortieren.

Antwort 2 von Hooker

Hallo Spoken,

Verschiebe deine Favoriten auf eine andere Partition, z.B. nach "D:\Eigene Dateien\Archiv\Favoriten".

Ändere den Pfad entsprechend in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Favorites 


Dann sollte auch die Sortierung nach der Wiederherstellung des Images so sein, wie vorher - zumindest ersparst du dir das ständige Ex- und Importieren.

H.

Antwort 3 von Arno_Nym

Man könnte neben der Sicherung der Favoriten selbst auch den Registry-Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Favorites

in eine REG-Datei exportieren (denn in diesem Schlüssel wird die Sortierung der Favoriten gespeichert).

Nach dem Import der gesicherten Favoriten zuerst den IE wieder schließen und dann die gesicherte REG-Datei mit Doppelklick (oder Rechtsklick - Zusammenführen) in die Registry importieren.

PS: Übrigens findet man dort in der Registry auch die Sortierung des Startmenüs.

Arno

Antwort 4 von Spoken

Boah... In der Regisitrierung rummachen? Geht es nicht einfacher? Irgendein Programm dass mir das abnimmt...am besten Freeware und deutschsprachig?
Das wäre schön

Antwort 5 von Spoken

Übrigens habe ich gerade in die Registry den Schlüssel gefunden...aber wie kann ich den Pfad auf die D Partition ändern? Help me!
Spoken

Antwort 6 von Hooker

Zitat:
Geht es nicht einfacher? Irgendein Programm dass mir das abnimmt...

Ja, die TuneUpUtilities. Die Einstellungen, die du damit vornimmst, bleiben auch nach der Testphase erhelten.

Zitat:
aber wie kann ich den Pfad auf die D Partition ändern

Im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\


"
Favorites
" doppelklicken und einfach den neuen Pfad eingeben.

Vor dem Ändern der Registry aber bitte eine Sicherung derselben vornehmen.

(Guckst du hier: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=170185)

H.

Antwort 7 von Hooker

Zitat:
erhelten
=erhalten ;-)

Antwort 8 von Spoken

Help!! Jetzt habe ich die Registrierung gesichert...und den Pfad geändert

D://Eigene Dateien/Favoriten

und Windows erstellt nur den einen Ordner "Links" in diesen Ordner...meine anderen Unterordner und Favoriten werden nicht mitgesichert! Woran liegt das denn jetzt schon wieder?

Antwort 9 von Hooker

Kopier alle Dateien aus

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Favoriten


nach

D:\Eigene Dateien\Favoriten


H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: