Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brennproblem unter XP - Rohling wird nicht erkannt





Frage

Hi @ all, ich habe 2 PC´s mit dem gleichen Problem nach Neuinstallation von XP: Jedesmal, wenn ich unter XP mit der Brennfunktion Daten auf eine CD brennen will, sagen mir beide Rechner "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk", obwohl eine leere CD-R eingelegt ist. Auf dem einen PC ist Intervideo Disc Master installiert (+neuer LG-Brenner), diese Software funktioniert problemlos, brennen ist möglich. Auf dem anderen PC ist keine zusätzliche Brennsoftware installiert (NEC 2500 - DVD - Brenner). Bei diesem PC klappt es ab und zu, Daten zu brennen, meistens kommt aber die o.g. Meldung. Beide Systeme wurden neu mit XP aufgesetzt incl. aller Updates. Vorher ging das Brennen bei beiden PC´s problemlos. Habe verschiedene Kabel und Rohlinge probiert, IDE Primary und Secondary angeschlossen, Brenner ausgetauscht = alles sinnlos, gleiches Problem. Die Laufwerke werden korrekt erkannt und sind richtig gejumpert. Da der Fehler offensichtlich nicht hardwareseitig ist, muss es wohl an XP liegen... Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Gruss Dominik

Antwort 1 von unlocker

Hi!

Tjo, die Brennfunktion von XP ist auch nicht die Beste :-)

Wieso installierste das Intervideo Brenn Prog nicht auch auf den andern PC?
Bzw, lad dir doch die Testversion von Nero runter und guck obs damit auch Probleme gibt.
Ansonsten mal Rohlinge wechseln.

Gruß

Antwort 2 von cantdrive55

Also bislang fand ich die Brennfunktion ausgesprochen praktisch: Rechtsklick-senden an-fertig. Nie Probleme gehabt damit.

Habe verschiedene Rohlinge probiert - selbes Ergebnis, zudem hats vorher mit diesen Rohlingen noch funktioniert.

Gibts vielleicht doch ne Lösung???

Gruß Dominik

Antwort 3 von cantdrive55

UPDATE

Habe das Problem auf einem PC gelöst: Es lag daran, dass per XP Antispy das "Autoplay" ausgeschaltet war. Nachdem es wieder aktiviert war, ging die Brennfunktion unter XP wieder problemlos.

Auf dem anderen PC besteht das Problem noch, hier ist aber Autoplay aktiviert! Kann es sein, dass die Installation von Intervideo DiscMaster die Brennfunktion ausgenockt hat?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: