Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Freeware = Freeware?





Frage

Abend, hätte ne Frage zu Software im speziellen freeware. Angenommen ich baue eine eletronische Anlage und verkaufe diese. Darf ich dann die Software zum Kauf beilegen, da die Software diese Anlage steuert? Die Software gibt es als freeware frei zum Download. Danke für eure Antworten. Grüße

Antwort 1 von guest1

die meiste Freeware ist nur frei für den privaten Gebrauch.

Beim gewerblichen Einsatz kommt man üblicherweise sehr schnell in Konflikt mit den Lizenzbestimmungen (ja, die gibt es meist auch bei "Freeware")

Antwort 2 von Huhu

Also wäre es besser wenn ich den Link zu der Steuerungssoftware zukommen lasse?

Antwort 3 von Toadie

Schau dir erstmal die Lizenzbedingungen der Software an. Manchmal ist Freeware auch für den gewerblichen Einsatz kostenlos. Ansonsten weise nur darauf hin das es da die Software gibt.

Antwort 4 von Huhu

Ok werd ich machen.
Vielen Dank.

Antwort 5 von nostalgiker6

Ich möchte auch annehmen, dass die "elektronische Analge" auch gewerblich genutzt wird: Dann nützt auch ein Link nichts, wenn die Freeware nur für private Nutzung "free" ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: