Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bildschirm drehen





Frage

Als ich heute den computer eingeschaltet habe, war plötzlich der gesamte desktop um 180 grad gedreht. Wenn ich mit der Maus nach unten gefahren bin, ist der cursor nach oben gegangen. so, als ob man ein Foto in der hand hält und einfach umdreht, so hat es ausgesehen. Die Methode mit Str+Alt+Pfeiltasten funktioniert nicht. Was kann ich machen? mfg thomas

Antwort 1 von sutadur

Das sollte sich in den Anzeigeeigenschaften einstellen lassen. Wo genau, hängt natürlich vom Treiber ab.

Antwort 2 von endlezz

ja... aber das problem ist, dass ich nicht weiß wie man mit treiber umgeht. bin sozusagen eine ziemliche null in dem punkt. irgendwas mit NVIDIA
kann mir irgendwer helfen? ich bin total verzweifelt

Antwort 3 von Toadie

Im System-Tray gibt es ein Symbol für das NVIDIA Tool. Wenn du da draufklickst müsste ein Menü aufgehen und einer der Menüpunkte sollte "Dreheistellung" heißen.