Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP-Datei von einen anderen Server includen...





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Windowsoftware die eine Datei mit PHP-Variablen auf meinen Server1 ablegt. Nun schreibe ich gerade ein PHP-Skript auf Server2, dass dieses Datei von Server1 einlesen und weiterverarbeiten soll. Ich habe es mit INCLUDE versucht, doch die Variablen in der Datei scheinen leer zu sein. Hat jemand eine Lösung?

Antwort 1 von Nessus

Hi,

so wie du das vorhast, wird das IMHO nichts, probiere es mal mit Snoopy. http://sourceforge.net/projects/snoopy/

HTH

Nessus

Antwort 2 von HycoM

Danke Nessus, ich werde es mal ausprobieren.
Könnte ich denn nicht theoretisch die entsprechende Datei per PHP auf meinem Server kopieren?
Wenn ja, hat jemand einen einfachen Code-Schnipsel?

Antwort 3 von Risatara2

Hast du sconmal versucht, dir die Datei ausgeben zu lassen? Ich weiß ja nicht, wie du versuchst auf den Server zuzugreifen, aber denk daran, wenn du per HTTP zugreifst, dann wird die PHP-Datei durch den Interpreter gejagt, und raus kommt, dass was du als Ausgabe vorgesehen hast, also da es wohl nur Variablenzuweisungen sind: Nichts. Wenn du auf diese Datei zugreifen möchtest, müsstest du das per FTP tun, so richtig als session mit Anmelden und allem, oder, wenn die Daten nicht vertraulich sind, sie als Text in Internet stellen, so dass sie der Apache (oder anderer Server) nicht als PHP, sondern als reiner Text erkennt, und sie deshalb nicht interpretieren lassen will.

Antwort 4 von HycoM

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es mal mit einer Textdatei probieren...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: