Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilen als Kopfzeile oder sowas in der Art





Frage

hi, also ich möchte mich erstmal bei "JöKe" bedanken das ist ja der wahnsinn ich hab seit einer woche versucht diese problem zu lösen jetzt ist es so einfach. DANKE DANKE DANKE. Also da hab ich noch eine Frage zu EXCEL. ich möchte ganz oben in der Tabelle immer das gleiche stehen haben also sozusagen eine Kopfzeile damit man beim srollen die Überschrift sieht ausserdem sollen in dieser Kopfzeile immer unterschiedliche Hyperlinks eingefügt werden also um einen Schritt zurück zu gehen oder ins Hauptmenü zu gelangen und diese Buttons sollen natürlich auch immer zu sehen sein egal wie weit ich runter scrolle. Also was ich gemacht habe ist das Fenster geteilt aber dann kann man im oberen Bereich der feststehen sollte auch scrollen. HILFE!!!!!! Also mir fällt sicher noch mehr ein bin nämlich sozusagen erst am Anfang der Projektarbeit. ABER DANKE AN ALLE DIE SICH IMMER DIE ZEIT NEHMEN UND NICHT NUR AN SICH DENKEN. DANKE FREUNDE. ECHT NE COOLE SACHE. CHEEZY

Antwort 1 von fedjo

Hi,
Eine "Kopfzeile" kann man erzeugen, wenn man eine Zeile darunter makiert, und das Fenster fixiert.

Gruß
fedjo

Antwort 2 von Griemokhan

Excel > Ansicht > Kopf- und Fußzeile > Benutzerdefinierte Kopfzeile