Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei mir ist svchost größer als 26 MB





Frage

ich bab mal gelesen die darf net größer als 5 MB sein ,sons seis´n Virus bei mir gibts mehrere scvhost Prozesse,eine scvhost.exe befindet sich im Windows Ordner

Antwort 1 von ma.p

Hi,
ich kann zwar keine direkte Frage von Dir erkennen aber eins steht fest, so Du Dich nicht verschrieben hast:

svchost=Windowsprozess(e) Hier

scvhost=Virus/Trojaner Hier

Gruß ma.p

P.S. Wie groß die "richtige" svchost.exe sein darf, weiß ich auf Anhieb nicht.

Antwort 2 von felicia

Hallo, normalerweise befindet sich de svchost.exe nicht direkt im Windowsordner, sondern (meistens) in C:\Windows\System32\
wenn du den Prozessnamen korrekt vom Taskmanager abgetippt hast, kann es gut sein, dass wirklich ein Wurm drauf ist, mal av-check machen.
gruß felicia

Antwort 3 von harrrharrr

hi,
bei mir ist sie 14 KB gross
und meiner Meinung nach sollte auch nicht mehr drinstehn

harrr

Antwort 4 von signs_23

es isch anscheinend ´n Windows Prozess
ich finds halt komisch das der Prozess beim Taskmanager am meisten braucht(wenn ich jetzt kein Spiel spiele)
jetzt verbraucht se 40 000 KB,dass find ich ein bisschen viel

Antwort 5 von harrrharrr

...dann ist sie ja schon wieder um 14 000 KB gewachsen...
also da muss was faul sein...

nochmal, sie ist normalerweise 14 KB groß

harrr

Antwort 6 von ma.p

Zitat:
es isch anscheinend ´n Windows Prozess

Bisher hast Du uns immer noch nicht gesagt, wie die Datei(en) nun richtig heißen. Wie soll man Dir da helfen?

Gruß ma.p

Antwort 7 von signs_23

im system32 ordner ische scho 14 KB groß i mein halt nur im Task Manager

Antwort 8 von harrrharrr

...dann solltest du den 1. link in der 1. Antwort ........

harrr

Antwort 9 von harrrharrr

Auszug:::

Prozessname : svchost / svchost.exe
Firma : Microsoft Corporation
Gehört zu : Microsoft Windows
Virus / Spyware : NEIN

Beschreibung :
Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

Eine Erklärung was .dll Dateien sind, finden Sie auf
http://alleinfos.de/html/was_ist_eine_dll__.php

harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: