Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Freemail Web.de





Frage

Hallo, also ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein Web.de Freemail Konto und damit auch den E-Mail Check. Seit kurzem funktioniert der nicht mehr richtig, dass heißt, dort sieht man anstatt die Anzahl der eingegangenen Mails nur noch die Internetadresse, wenn man das Fenster runter klickt. Ich hab vor kurzem auf Service Pack 2 upgedatet, könnte das damit zusammen hängen? Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Griemokhan

Erklär das doch bitte nochmal mit nachvollziehbaren Worten.

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Ich hab ein Web.de Freemail Konto und damit auch den E-Mail Check.

Was für einen "E-Mail Check"?

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
Was für einen "E-Mail Check"?


Er meint bestimmt den von web.de selbst....

Antwort 4 von Faithes

Ja genau den von WEB.de selbst, dort gibt es einen Button E-Mail Check, wenn man den anklickt öffnet sich ein kleines Fenster. Dort ist im Normalfall abzulesen, ob man neue E-Mails erhalten hat. Diesen E-Mail-Check legt man in der Taskleiste ab und kann somit ohne daraufzuklicken immer sehen, ob neue Mails angekommen sind. Also steht dort z. B. 1/0/0 (gibt 3 Mailordner, daher 3 Informationen)

Nun ist es aber so, dass bei mir, wenn ich das Ding in der Taskleiste ablege nur noch die Adresse oben steht also https://freemailing..... und so weiter und nicht mehr 1/0/0 Damit ist der Sinn und Zweck dieses Teils natürlich entleert.

Bevor ich das Sicherheitsupdate auf Service Pack 2 gemacht habe, ging das noch. Ich hab echt keine Ahnung, warum das jetzt so ist. Achja, hab das auch schon bei anderen PCs bemerkt z. B. bei denen in der Uni, da funktioniert es auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Faithes

PS: Ich bin eine "Sie"

Antwort 5 von Faithes

Was ich noch vergessen hatte, ich habs auch schon mit anderen Browsern (Opera, Mozilla) versucht.

Antwort 6 von maerchentante

Hi Faithless

Also, bei mir funzt der "E-Mail-Check" in der Form (mit Anzeige im minim. Fenster) nur mit dem InternetExplorer. Hab auch SP2.

Wenn ich den Firefox nehme (und das ist in der Regel der Fall) dann muss ich mit dem Mauszeiger auf das minimierte Fenster zeigen (ohne draufzuklicken) und hab da dann die Anzeige (Mausover heißt das, glaub ich) obendrüber kurz aufleuchten...

Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich, aber du siehst.......du bist nicht allein *g*

lg
märchentante

Antwort 7 von sutadur

Vielleicht gibt es ja von WEB.DE auch mal so etwas wie die GMX-Toolbar, wo der Eingang neuer E-Mails in der Symbolleiste angezeigt wird - das wäre doch sicher eine gute Idee.

Antwort 8 von Scrat

Ich kann Dir "MailCheck 2" empfehlen.
Mit dem kann man (auch mehrere) eMAIL_Accounts turnusmäßig abchecken. Funktioniert bei allen Mailboxen, die man via POP3 abfragen kann.
Bei Freemail ist der Abfrageintervall allerdings auf mindestens 15 Minuten eingeschränkt .
Schaust Du hier... http://www.d-jan.de/

Antwort 9 von Faithes

Danke für Eure Mühe! Da gibt´s wohl keine Lösung.
@märchentante: Gute Idee, ich halt den Mauszeiger jetzt einfach drauf, klappt auch. :-)

DANKE!!