Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hal.dll Datei ist beschädigt, wie kann ich sie installieren?





Frage

Hallo, mein Pc ist abgeschmiert und startet nicht mehr, es kommt immer die Meldung " WINDOWS root system 32 hal.dll. fehlt oder ist beschädigt bitte installieren sie die Datei neu! Nur wie? Wenn ich copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32 eingebe, dann kommt ZUGRIFF VERWEIGERT. Habe ihn gestern abend ganz normal ausgemacht und heute früh ging nichts mehr. Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.

Antwort 1 von Sack

Starte mal im abgesicherten Modus, und mach eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles Ok war.

S.

Antwort 2 von bluewind

Er startet leider nicht einmal mehr im abgesicherten Modus :-(

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
versuche mal die Datei aus dem Ordner
C:\Windows\ServicePackFiles\I386
in den Ordner C:\Windows\System32 zu kopieren, das sollte normalerweise möglich sein.
Zudem sollte die Befehlszeile so aussehen
copy C:\Windows\ServicePackFiles\I386\hal.dll C:\Windows\System32\hal.dll
(auch wenn du aus dem ersteren Ordner kopierst musst du am Ende den Namen angeben den die Datei erhalten soll!).

Gruß Gonozal

Antwort 4 von bluewind

Vielen Dank für die Tipps. Habe es jetzt anders hinbekommen :-) Rechner läuft wieder. Habe es mit chkdsk /r hinbekommen. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe