Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC erkennt DVD-Laufwerke plötzlich nicht mehr





Frage

Mein PC erkennt zwar dass die Laufwerke angeschlossen sind und Treiber installiert sind, aber im Hardware-Manager zeigt er sie trotzdem mit einem !-Zeichen an... Bitte um Hilfe

Antwort 1 von Pretorianer

Hallo,

versuch mal folgendes:

[HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-…}] (oder {4D36E980…})

LowerFilters und evtl. UpperFilters gelöscht! Neustart.



Wenn kein LowerFilters da und/oder Geräte im GM betriebsbereit, dann die Berechtigung für

[HKLM\System\ControlSet001\Enum\IDE] von Jeder auf Vollzugriff setzen, die beiden CdRom-Unterordner löschen und PC neustarten.



Gruß

Tom

Antwort 2 von Karoo

Hallo.............

Deaktiviere das Laufwerk im Gerätemanager und starte den PC neu.

Wenn das nicht hilft, in der Systemsteuerung unter Hardware das Laufwerk suchen lassen.

Und auch mal die Windows Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß.....K......

Antwort 3 von rauti24

hatte ähnliches prob

mein lösungsansatz erst mal treiber neu installieren --> fehlgeschlagen waren angeblich alle korrekt
dann BS reparieren -->fehlgeschlagen

endergebniss komplett platt gemacht und alles neu installiert

läauft wieder

ich hoffe es bleibt dir erspart viel glück

rauti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: