Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Content Management - Erfahrungen mit CMSimple?





Frage

Hallo und guten Morgen! Ich bin wieder mal (oder immer noch, je nach Sichtweise) auf der Suche nach einem Content Management System. Nun ist mir [url=http://www.cmsimple.de/cmsimple/][b]CMSimple[/b][/url] in die Finger gefallen. Hat dieses System vielleicht hier schon mal jemand selbst ausprobiert und kann aus eigenen Erfahrungen etwas darüber erzählen?

Antwort 1 von rabies

Moin,

Ich hab´ mir das ganze irgendwann letztes Jahr einmal angeschaut. Nunja - gleich vorweg: Ich bin nicht dabei geblieben.

Die mangelnde Anpassbarkeit der Templates, die schon etwas hohen Gebühren für Lizenzen (man denke hier daran, dass es genug Content Management Systeme gibt, die kostenlos sind), wenn man den Link zurück zum Autor des Systems entfernen möchte. Außerdem fand ich den Aufbau der Dokumente etwas gewöhnungsbedürftig... Zum Beispiel, dass man (soweit ich weiß) nicht die Möglichkeit hat, andere Überschriften zu setzen, als Sie im Menü dann stehen...


Nunja, im Moment befasse ich mich mit einer etwas umgebastelten Version von Wordpress und bin bis jetzt eigentlich ganz glücklich damit.


--rabies.

Antwort 2 von sutadur

Die Lizenzgebühren sind kein Thema im Moment, da bleibt der Link zum Autor eben drin. Schwerwiegender scheint mit da die Sache mit den vorgegebenen Überschriften. Allerdings habe ich persönlich das Teil noch gar nicht näher betrachtet, werde mir aber auch diesen Punkt ansehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: