Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was ist wichtig bei einem TFT (Monitor) Display





Frage

Hallo Leute, ich will zwar nicht aber ich muß von meinem 19 Zoll Röhrenmonitor auf einen TFT umsteigen. Da ich weiß, daß momentan kein Display in der Qualtität mit einem guten Röhrenmonitor mithalten nun meine Frage. Auf was muß bei einem TFT achten. Es gibt von Medion einen der folgende Werte hat: VGA und DVI-Anschluss mit automatischer Signalerkennung Kontrastverhältnis typ. = 700:1 Helligkeit typ. = 300cd/m² Betrachtungswinkel horizontal/vertikal typ. = 150°/135° Maximale Auflösung 1280 x 1024 Sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2cm Strahlungsarm nach TCO03 2 integrierte Lautsprecher Universal Netzbetrieb AC 100-240V ~ 50-60Hz Preis 279€ Ist das ein gutes Gerät? Ich sitze sehr viel vor dem PC und spiele aber nur sehr sehr selten. Ich surfe viel, schreibe, lese,drucke usw. Aus Stromspargründen ist ja ein TFT sicher sinnvoll. Also wer weiß worauf ich achten muß bei nem TFT. Auf die Höhe des Kontrastes und oder die Helligkeitsangabe? Bitte nur antworten wenn sich jemand wirklich gut dasmit auskennt. Vielen Dank im Vorraus Markus

Antwort 1 von sogge

@ markus,

um auf diese Frage eine vernünftige Antwort zu bekommen sollte man Googeln oder Fachzeitschriften zu rate ziehen. Alles andere ist subjektiv. Keiner der sich für vielGeld einen TFT gekauft hat wird dir hier schreiben das sein "Teil" Müll ist.

Kaufberatung TFT:http://www.google.de/search?hl=de&q=Kaufberatung+TFT&btnG=Google-Su...

http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14945&tid2=0

Grundsätzlich: Alles bis auf die Reaktionszeit so hoch wie möglich. Reaktionszeit Max. 16 ms besser weniger, damit das gamen spaß macht.

sogge

Antwort 2 von ostseetyp

Ok vielen Dank dafür. Ich hab gegoogelt vorher aber bin nicht richtig fündig geworden oder hab nach den falschen Begriffen gegoogelt...

Gruß Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: