Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner fährt nach herunterfahren von allein wieder hoch





Frage

Halo, Problem: Rechner fährt nach herunterfahren von allein wieder hoch. Auf den Ratschlag aus diesem Forum habe ich meinen Rechner neu formatiert, jetzt besteht das Problem (ist kein Vorwurf!!!). Die Fehlermeldung von MS lautet: "Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert. Der Treiber "CD Recording Software" versetzt Windows in einen instabilen Zustand. Windows verhindert, das diese Treiber geladen werden. Klicken sie..." Letzter Link führt zu roxio (cequadrat), da gibts dann auch irgendwo Treiber-updates für meinen Brenner (Sony). Aber das bringt nix und dass Prob besteht weiter. 1. Wie löst man dieses Problem? 2. Wo finde ich eine Liste mit Treibern ("CD Recording Software")? Danke euch für support! PS: (a) Habe jetzt schon Stunden ähnliche Beiträge gelesen und z.T. ausprobiert - kein Erfolg, hoffentlich könnt ihr mir helfen. (b) stimmt die Thema-Kategorie?

Antwort 1 von TremorChrist

z.B. liegt es nicht an der wake on/lan Einstellung im Bios!

Außerdem habe ich die WinOnCD softwär deinstalliert und den Brenner abgezogen. Obige Fehlermeldung kommt jedoch immer noch!

Insofern bestehen obige Probs immer noch!

Antwort 2 von TremorChrist

Das Prob hängt auch nicht mit der Fehlermeldung
Zitat:
Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert. Der Treiber "CD Recording Software" versetzt Windows in einen instabilen Zustand. Windo....
zusammen. -> bei roxio gibts den Treiber unidrv-1-018-06.exe und mit nach dessen Installation kam immerhin nicht mehr die Fehlermeldung.

Allerdings fährt der Rechner nachdem Ausschalten immernoch hoch. Und ich arbeite jetzt zum zweiten mal den SHUTDOWNGUIDE durch:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Für Tipps wäre ich echt dankbar!!!