Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Ad-Aware SE läßt sich nicht updaten





Frage

Hallo, ich habe eben Ad-Aware SE Personal 1.06r1 nochmal installiert nachdem ich die selbe Version deinstalliert habe. Auch das deutsche Sprachpaket habe ich installiert. Der Fehler ist immer der gleiche. Das tool läßt sich nicht updaten. Es erscheint die Meldung."Update wird abgerufen", dann läuft die Ladeskala bis 5% hoch und dann heißt es:"Fehler beim abrufen des Updates". Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Bis vor kurzem funktionierte das tool noch einwandfrei. Jetzt geht nichts mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen??? Vielen Dank im Voraus, prof368.

Antwort 1 von Griemokhan

Deinstallier es nochmal.
Dann löschst du den entsprechenden Ordner unter C:/Programme.
Nun nochmals installieren und ohne deutsche Sprachdatei updaten.
Wenn´s geklappt hat, die Sprachdatei einbinden.

Antwort 2 von prof366

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe alles so gemacht wie Du empfohlen hast. Aber es funktioniert immer noch nicht. Auf Laufwerk "C" ist auch der Ordner unter C:\Programme nicht mehr zu finden. Auch alle diesbezüglichen Einträge sind alle deinstalliert. Was kann ich nun noch machen???

Antwort 3 von ronnyHH

moin ....

halt einfach erstmal nochmal installieren !

funzt schon !!!

gruss ronny

Antwort 4 von FrauHolle

Hallo....

Du kannst dir das Update auch manuell hier:
http://www.lavasoftusa.com/german/support/download/
herunterladen.
Beim nächstenmal sollte dann wieder die Updatefunktion funktionieren.

LG
FrauHolle

Antwort 5 von todiefor

Hab das gleiche Programm und hatte das selbe Problem... dann hab ich mal meine Firewall kurz deaktiviert und dann hat es funktioniert!

Vielleicht liegt es daran?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: