Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 SE - reagiert langsam (auch nach format)





Frage

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an dem PC einer Freudin. So zu sagen von jetzt auf nachher ist der PC wirklich sehr langsam geworden. Z.B. braucht er 15sek für die Systemsteuerung. Unter Winamp kann man keine Musik hören (alle 2sek Aussetzer). USW.... Ich hatte dann formatiert (kein quickformat) und Windows 98 SE neu aufgespielt. Das gleiche sofort wieder, also ohne irgendwelche Treiber zu installieren etc. Habe schon nach Viren gesucht aber auch nichts gefunden. Festplatte auf Fehler/Defekt überprüft -> nichts (Tool von WesternDigital) Systemressourcen sind bei 85% frei. Jetzt kommts: Im abgesicherten Modus läuft er schnell bzw. normal. (und das nach formatieren) Bin echt ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir da weterhelfen. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. System: Celeron 800, 256 MB RAM, 30 GB WD HDD Vorher war IE6 drauf

Antwort 1 von MonaLisa

hi,
Wenn schon alles erfolglos versucht wurde......

Die Mainboard´s sind nicht für die Ewigkeit gebaut
und gehen auch mal kaputt (das eine schnell, das
andere leidet lange vor sich hin... bis es stirbt !!

Grus

Antwort 2 von bizzare

Hi,

echt lustige Beschreibung eines "sterbenden" Boards *ROFL*

Also ich denke nicht, daß das Mainboard sich verabschiedet - naja weil im Abgesicherten Modus läuft er als ob nix währ.
Ich könnte wetten wenn ich da win2000 oder linux draufmach gehts wieder. Dummerweise hab ich die nicht auf CD, und für Windows XP is die Kiste zu lahm.

Naja ich such weiter.....

Ich geb dir (euch) bescheid wenn ich das Problem gelöst habe und natürlich auch wie..........


Sers;)

Antwort 3 von MonaLisa

hi, für w98 ..., DirectX9c, Grakatreiber und USB update
(es gibt da so elfmade w98se servicepacks ..im Netz,
die auch verwenden, aber erst nach dem IE6.0 installieren (SEHR WICHTIG diese Reihenfolge) !!

Vergiss aber net neuere chipsatztreiber verwenden,
die chipsatztreiber ..das ist die Schnittstelle (Schaltzentrale) ..das alles sehr flott abgeht)

Grus

Antwort 4 von MonaLisa

nicht wundern über meine Satzbildung,
schreibe in letzter Zeit immer alles von
Unten ..nach ..Oben !! (dann kommt so ein Salat raus)

................. (werd mich bessern)

Antwort 5 von bizzare

hi hi,

danke schön, das hätte mein Problem bestimmt auch gelöst.

Naja ich habs vorher schon herausgefunden.

Der Übeltäter war die MsgSrv32.exe diese blieb immer hängen.

Also ich hab da was bei Microsoft! gefunden, nach dem ich gegoogelt habe, auf der ich folgendes fand ;)

Zitat:
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn alle der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
• ACPI (ACPI = Advanced Configuration and Power Interface) ist auf Ihrem Computer aktiviert.

-und-
• Eine Palm Hotsync-Dockingstation von Palm, Inc. ist an Ihren Computer angeschlossen.

-und-
• Die Modellnummer des Kabels (am Kabelende der HotSync-Dockingstation) endet nicht mit dem Buchstaben "A".
Zitat Ende

Naja ich hab dann 1+1 zusammengezählt und die USB Geräte abgestöpselt. Und siehe Da -- er läuft wieder normal. Oh man.....

Wer kann sowas auch ahnen.
Ich war dabei als der Rechner das auf einmal machte und da wurde definitiv nix an den USB Dingern verändert. NAJA Microsoft!! ROFL

Antwort 6 von MonaLisa

Is ja cool, danke für die Rück-Antwort !!

Du hast auch in Frage:1 geschrieben, es ist
passiert von jetzt auf nachher, vom heiteren Himmel !!

Kommt ja keiner auf die idee, das sich
bei dir das MOBO-BIOS sebstständig gemacht hat !!

Grus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: