Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt langsam hoch





Frage

Hallo Ich habe seit 4 Tagen das problem das Win XP ca. 5 Minuten braucht bis es komplett hochgefahren ist. Nach dem ersten Start wird der Bildschirm schwarz und der PC reagiert nicht mehr. Nach dem Neustart dauert es wieder die Zeit bis Windows hochfährt und halbwegs läuft. Es läuft aber alles ziehmlich langsam und ab und zu versetzt z.B beim öffnen eines Ordners. Was noch gelegentlich passiert ist das beim hochfahren einfach unterbrochen wird und der PC nochmals von vorne mit dem hochfahren beginnt und dann einfach stehn bleibt und nicht mehr reagiert. Das passiert auch mehrmaliger Wiederholung. Erst noch 1 - 2 stündiger Pause fährt er wieder langsam hoch. Was mir noch auffällt ist das die Festplatte in 15 - 25 sec. Abständen für 3 - 5 sec. zu arbeiten beginnt auch wenn kein Programm läuft. Dies tat sie vor den Problem nicht. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Antwort 1 von adler-lover

Virus???
Was hat den das Problem Ausgelöst??
MFG
Dirk