Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

3 von 4 Partitionen werden nicht erkannt





Frage

Hallo zusammen, Mir ist die IDE-Bootplatte hops gegangen. An SATA1 hing eine Hitachi 250GB. Habe nun eine neue SATA-HD an SATA1 als Bootplatte angeschlossen und XP neu installiert. Danach die Hitachi an SATA2 angeschlossen und die 2 CD-Laufwerke von IDE2 an IDE1 gehängt. Jetzt wird mir aber auf der Hitachi nur noch eine Partition angezeigt die anderen drei sind weg. Ausserdem haben sich Buchstabenmässig die CD-Roms vor die zweite SATA-Plattte geschoben. In der Datenträgerverwaltung wird mir nur eine Partition angezeigt, wenigstens die ganzen 250 GB. Wer kann helfen. Danke und Gruss Rabe68

Antwort 1 von poldie-3

hallo

wobei helfen ?
in der datenträgerverwaltung kannst du die laufwerksbuchstaben neu zuordnen

gruß

Antwort 2 von Rabe68

@poldie-3
Wie schon geschrieben in der Datenträgerverwaltung wird nur eine Partition angezeigt aber die ganze Plattengrösse. Da ist nichts mit Buchstaben zuordnen.
3 Partitionen werden mir samt Daten unterschlagen!
Gruss

Antwort 3 von jonny123

Hi

bist du sicher das du nicht auf die Daten zugreifen kannst?
Wenn du in der Datenträgerverwaltung 250 GB siehst müsstest du auch auf die Daten zugriff haben.

Gruss jonny

Antwort 4 von Rabe68

Hi jonny,
Keine Change, der Explorer zeigt mir die Daten der einen Partition an aber die anderen nicht!
Ich weiss nicht ob man bei 2 SATA-Platten noch irgendwas jumpern muss oder vielleicht sollte ich die CD-Laufwerke wieder auf IDE2 stecken?
Gruss Rabe68

Antwort 5 von Flupo

Schau mal ins Handbuch deines Mainboards.
Ich hab schon welche gesehen, bei denen sich nicht alle vier Anschlüsse (IDE+SATA) gleichzeitig nutzen lassen. Da geht entweder 2xIDE + 1xSATA oder 1xIDE + 2xSATA.


Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: