Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

problem beim lesen von cds





Frage

hallo erstmal. das ist ziemlich schwer zu beschreiben: es verhält sich jedoch bei einem virtuellen laufwerk ("daemon toolz" sowie "virtual clone drive") gleich wie bei einer echten cd in meinem laufwerk. die cd wird gelesen und ich habe auch vollen zugriff auf die dateien. aber: 1.) es wird kein autostart ausgeführt 2.) symbol sowie name der cd wird nicht angezeigt (nur, wenn cih bei eingelegter cd den treiber für das laufwerk de- und neuinstallier) 3.) ist name/symbol von cd A mal angezeigt worden, nützen sämtliche neustarts nichts. es wird erst name/symbol von neu eingelegter cd B angezeigt, nachdem ich wie in 2.) beschrieben das laufwerk neu installier. ebenso verhält es sich dann mit den autostart durch doppelklick auf cd-laufwerk. hatte cd A einen autostart, versucht er, bei cd B diesen autostart auszuführen (was natürlich nicht gelingt)

Antwort 1 von _Lemming

...das sind alles Probleme die eigentlich nur den Komfort, nicht den Funktionsumfang einschränken (Aufwand-->Nutzen?).

Autostart wieder aktivieren: Rechtsklick auf Daemon-Tools Symbol-->Options-->Autostart. Im selben Menü muss noch Automount aktiviert sein (evtl. löst das noch eins deiner anderen Probleme).

schreib, obs geholfen hat!

Antwort 2 von _Lemming

OOOH SORRY!

ich hab net richtig gelesen...das tritt bei allen CD-Laufwerken auf?

sry...dann kann ich gar nicht weiterhelfen! Aber wie du schon rausgefunden hast muss es da ja am System liegen...

Viel Glück noch!

Antwort 3 von mYtime

ja danke schonmal
das ganze spielt sich auf meinem laptop ab. der ging immer 1a, dann ging die hdd kaputt, sie wurde ersetzt, ich konnte ihn abholen und danach so nach 2 wochen fingen die probleme an. ich denke, dass das am windows liegt.

ist ne neuinstallation von windows übertrieben?

Antwort 4 von _Lemming

naja...ist dir Autostart und das richtige CD-Symbol soviel wert? (Du kannst von dem CD-LW immernoch Daten lesen etc.?)

Ich meine bei ner Reparatur-Installation gehen eigentlich keine Daten verloren (zumindest nach der Installation hält sich der Aufwand somit in Grenzen...).

Antwort 5 von mYtime

ich hatte eigentlcih bisher nur probleme mit reparaturinstallationen. also wenn dann würd ich schon direkt alles weghaun. ... in dem fall such ich mir mal ne schöne externe festplatte :) danke für die hilfe

mfg mYtime

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: